Frage:
Wie kann man bei den Internetobjekten den Bearbeiter in den Kontaktdaten
angeben?
Antwort:
Um bei der Internetpublikation den Bearbeiter in den Kontaktdaten des Objekts einzutragen, muss man die Einstellungen der Internetpublikation ändern.
Dazu unter Extras->Einstellungen:

Im sich öffnenden Fenster, unter der Registerkarte
"Modul-Einstellung/Internetpublikation/Allgemeine", im Bereich
Kontaktadresse den Punkt
"Firmen und Bearbeiterdaten setzen" auswählen und mit Klick auf OK
bestätigen.

Die vorgenommenen Einstellungen beschränken sich aber nur auf neu hinzugefügte Objekte. Die vor der Einstellung zur Internetpublikation übertragenen Objekte, müssen im Modul Internet über die Schaltfläche "Einlesen->aktualisieren" aktualisiert werden.

Um die entsprechenden Änderungen auch an die Portale zu
übertragen, müssen die Einträge in den einzelnen Portalen gelöscht und neu
hinzugefügt werden.
Gehen Sie hierzu in die jeweilige Portalschnittstelle und Löschen sie über
Rechtsklick in die Immobilien Liste alle Immobilien ("alle Immobilien
löschen").
Nun schließen sie die Portalschnittstelle und aktualisieren sie diese, wie
gewohnt, über die Portalschaltfläche "IMS XML".
Achten sie darauf, dass in den Einstellungen der Portalschnittstelle unter dem Reiter "Allgemeine" kein Häkchen bei der Einstellung "Kontaktdaten der Registerkarte 'Firmen-/Kontaktdaten' übergeben" gesetzt ist.
Nach der Aktualisierung sollten nun die richtigen Kontaktdaten in der Portalschnittstelle vorhanden sein.
Sollten sie Probleme beim Löschen der Dateien aus der Portalschnittstelle haben, sehen sie sich die Anleitung zum Löschen aller Objekte im Teilabgleich an.