Frage:
Wie kann man ein Exposé mit Anschreiben per Email versenden?
Antwort:
Um eine E-Mail mit einem Seriendokument zu versenden muss im Interessenten-Modul auf das "@" Symbol im E-Mail Feld geklickt werden.

Darauf hin öffnet sich das Fenster in dem Sie, wie gewohnt, per Doppelklick das gewünschte Serien-Dokument auswählen.
Im sich öffnenden Verwaltungsdialog, müssen Sie nun das gewünschte Objekt für das Seriendokument auswählen, indem Sie im Feld "Objekt Nr" auf das Symbol mit den 3 Punkten Klicken.

Im unteren Teil des Dialogs können sie nun Auswählen wie das Seriendokument versandt werden soll (als Datei-Anhang, PDF Dokument oder HTML-Mail)
Nach dem Bestätigen durch Klick auf "OK" Öffnet sich nun Microsoft Outlook und zeigt ihnen die Mail an die versendet werden soll. Hier können sie nun noch Änderungen vornehmen und die E-Mail dann mittels Klick auf "Senden" verschicken.