http://igeda-gmbh.de/images/faq.png

Frage:
Wie werden Adressetiketten erstellt / eingerichtet?

 

Antwort:

Informationen über eingerichtete Adressetiketten werden
in der Datei ...\IMS\Etiketten.rtf gespeichert.

 Für jede Zeile der zu druckenden Interessentenadresse müssen fortlaufend nummerierte Platzhalter eingefügt werden. Die Platzhalter können nach Bedarf formatiert werden.
Leerzeilen werden durch (Enter + Leerzeichen) eingefügt.

Hierbei Stehen:

{0} für Anrede
{1} für Name
{2} für Zusatz
{3} für Strasse und Hausnummer
{4} als Platzhalter
{5} für PLZ und Ort

 Adressetiketten können zusätzliche gleichbleibende Informationen, beispielsweise die Adresse Ihrer Firma oder einen Werbespruch enthalten.
Hierzu muss die entsprechende Information (z.B. die Adresse des Absenders) in Datei ...\IMS\Etiketten.RTF eingetragen werden.

Beispiel für die Datei: Etiketten.rtf

 Igeda GmbH · Kesselstr. 78a · 52076 Aachen

{0}
{1}
{2}
{3}
{4}
{5}

Weiterhin kann die Position und Anzahl der Etiketten auf dem Blatt im "Etiketten-Druck" -Dialog durch Klick auf "Details>>" einstellen:

Die Maße sind in mm.

Als Etiketten Breite und Höhe eignen sich z.B.: Etikettenhöhe: "35" und Etikettenbreite:"65".

 http://www.igeda-gmbh.de/images/stories/FAQ/FAQ_Etiketten.png